Unser Qualitätsversprechen
Keine leeren Versprechungen, sondern
Eine Frage der "Ähre"

Unsere Philosophie - einfach nur das Beste

Für unsere Gäste geben wir 100 %

  • pro Region: Wir verwenden zu 80 Prozent regionale Zutaten.
  • pro Natur: Wir dulden bei Marmelade, Marzipan und Co. keine Ersatzstoffe.
  • pro Handwerk: Wir bilden zahlreiche junge Menschen für unser Handwerk aus.
  • pro Geschmack: Wir tüfteln so lange an jedem neuen Rezept und verkosten dutzende Zutaten, bis jede Geschmacksnuance sich perfekt mit den anderen ergänzt.
  • pro Frische: Wir backen 90 Prozent aller Brötchen vor Ort in unseren Backstuben im Steinofen.

 

Weitergedacht...

Als Lieblingsbäcker fühlen wir uns nicht nur für das Wohlbefinden unserer Gäste verantwortlich, sondern auch das unserer mehr als 500 Mitarbeiter.

Schließlich leisten sie jeden Tag ihr Bestes in unserer Bäckerei und in den Backstuben, um unsere Gäste mit immer neuen Köstlichkeiten zu überraschen und um unsere hohen Qualitäts- und Serviceansprüche zu erfüllen.

Dafür können sie sicher sein, dass wir uns ihnen gegenüber stets fair verhalten und uns für sie einsetzen, denn wir wissen: Zufriedene Mitarbeiter machen zufriedene Gäste.
 

 

Gutes beginnt im Kleinen.

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen denken wir auch an die folgenden Generationen. Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Umweltbewusstsein sind für uns selbstverständliche Bestandteile unseres täglichen Handelns.

Durch den konsequenten Ausbau erneuerbarer Energien decken wir inzwischen bis zu 80% unseres täglichen Energiebedarfs durch Photovoltaikanlagen und Blockheizkraftwerke.

Dafür wurde uns 2015 der Thüringer Energieeffizienzpreis verliehen.

 

So funktioniert Energieeffizenz.

Unser Prinzip zur Optimierung des Energieeinsatzes in 85 Sekunden erklärt. Klicken Sie einfach auf den Play-Button.